Über mich

Hier können Sie einen kleinen Eindruck von mir und meinem bisherigen beruflichen Werdegang gewinnen.

Dipl.-Psych. Karolin Wilkens



Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Kinesiologie ("Three in One Concepts")

Hypnosetherapie (Medizinische Hypnose)

 

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer Niedersachsen (PKN)

Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V.        (DGVT)

Tätigkeitsfelder

Nach Abschluss meines Studiums habe ich zunächst im Rahmen der stationären psychosomatischen Rehabilitation als Bezugs- und Gruppentherapeutin gearbeitet. Seit 2006 bin ich in der ambulanten Therapie mit Patienten tätig, sowohl in der Einzeltherapie, als auch in der Therapie mit Gruppen.

Beruflicher Werdegang

  • 2016 Ausbildung in "Three in One Concepts" (Kinesiologie)
  • 2011 Ausbildung in Medizinischer Hypnose am TherMedius-Institut TMI für medizinische und therapeutische Fachausbildungen Hannover/Berlin
  • 2009 Erteilung der Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und Eintragung in das Facharztregister durch die Kassenärztliche Vereinigung Braunschweig
  • Anleitung und Durchführung von Entspannungsverfahren (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, Autogenes Training), DGVT

  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) Hannover/Hildesheim mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene (Fachkundenachweis)
  • 2005 Studium der Psychologie an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig mit dem Abschluss „Diplom-Psychologin"